Milupa ruft den "Abendbrei Getreide Banane - nach dem 4. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.11.13 zurück

04.01.2012

Milupa ruft aus Vorsorgegründen den "Milubrei Abendbrei Getreide Banane - nach dem 4. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 16.11.13 (Chargennummer 87623) zurück. Da er entgegen der Deklaration Gluten und Weizen enthält und damit für Kinder mit Zöliakie oder Weizenallergie nicht geeignet ist. Dies wurde bei einer Nachuntersuchung festgestellt.

Sollten Kinder mit Zöliakie dieses Produkt häufiger verzehren, so können in seltenen Fällen Symptome wie Bauchschmerzen oder Durchfall auftreten. Bei Kindern mit einer Weizenallergie kann es zu allergischen Symptomen kommen.

Das Produkt ist für gesunde Säuglinge, die Gluten und Weizeneiweiß vertragen, völlig unbedenklich und kann von diesen selbstverständlich verzehrt werden.

Bisher gibt es keinerlei Hinweise auf irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden.

Alle anderen Produkte - auch die "Milubreie Abendbrei Getreide Banane mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten - sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Rückruf erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Behörden und der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft e.V..

Für weitere Fragen steht Eltern der kostenlose Milupa Elternservice, Tel. 0800/7375000 zur Verfügung.