Elterninformationen der DGKJ mit vier neuen Themen

02.06.2008

Durchfall, Bauchschmerzen, Kariesprophylaxe und sicherer Babyschlaf - mit diesen 4 neuen Themen umfasst die Reihe der Faltblätter "Elterninformationen der DGKJ" mittlerweile 14 aktuelle Ausgaben rund um die Kindergesundheit.

Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) veröffentlicht bereits in der vierten Staffel die "DGKJ Elterninformationen" zur Kindergesundheit und bietet diese Kliniken, Praxen und Beratungsstellen an. Seit der Veröffentlichung der ersten 3 Ausgaben im April 2006 gehen in der Geschäftsstelle täglich Bestellwünsche ein. Die anhaltend große Nachfrage erfüllt die DGKJ mit regelmäßigen, umfangreichen Versandaktionen.

Die 4 neuen Themen im Überblick:

Die Themenauswahl wird im Konvent für fachliche Zusammenarbeit erstellt, die Texte stammen von Autoren der dort versammelten Fachgesellschaften. Die Faltblätter wurden mit dem Berufsverband für Kinder- und Jugendärzte abgestimmt und schildern kurz und knapp die Hintergründe des jeweiligen Gesundheitsproblems. Mögliche Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten werden erläutert und den Eltern konkrete Tipps und weitere Informationsquellen zur Recherche an die Hand gegeben.

Die vier neuen sowie die zehn bereits bekannten Faltblätter können Arztpraxen, Kliniken, Krankenhäusern, Beratungsstellen sowie Einrichtungen des Öffentlichen Gesundheitsdienst und ähnlichen kostenlos anfordern. Das Fax-Bestellformular und alle 14 Faltblätter "Elterninformationen der DGKJ" finden Sie als pdf-Dateien zum freien Download unter http://www.dgkj.de.